Montis projectpage icon location


Leipzig

Montis projectpage icon area


13.000m 2

Montis projectpage icon builtdate


1914

Montis projectpage icon buydate


2015

Revitalisierung eines Baudenkmals

Die Liegenschaft wurde 2015 mit erheblichen Leerstand und kurzlaufenden Mitverträgen erworben. Im ersten Schritt wurde die Immobilie im Markt neu positioniert. Das Haus welches als LVB-Zentrale bekannt war, wurde nach seinem und in Leipzig bekannten Architekten Georg Wünschmann in „Wünschmann Haus“ (www.w-haus.com) umbenannt. Nach umfangreichen Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten wurde das Haus restrukturiert und bietet mit Großraumbüros für etablierte und namhafte Unternehmen sowie Start-Ups, Praxen, Einzelhandel und Gastronomie einen gut-funktionierenden und nachhaltigen Mietermix. Nach Umsetzung des Business Plans herrschte Vollvermietung mit langfristigen Mietverträgen.